Nordex-Aktie: Kursziel Jahreshoch winkt!

Nordex-Aktie: Kursziel Jahreshoch winkt!

Gelingt der Nordex-Aktie nach den jüngsten charttechnischen Kaufsignalen an den Hindernissen um 13,95/14,05 Euro und bei 14,38/14,50 Euro ein Anstieg in Richtung Jahreshoch bei 17 Euro? Charttechnisch scheint dies für die Windenergieaktie durchaus möglich, allerdings muss sich die jüngste, bei 12,81 Euro gestartete Aufwärtsbewegung noch weiter festigen sowie vor allem einen starken und breiten Widerstandsbereich überwinden. Am Freitag kamen die unteren Ausläufer dieser Hürdenzone in den Blick, als die Nordex-Aktie im Tageshoch 14,68 Euro erreichte. Gefährden konnte der TecDAX-notierte Titel den Bereich damit aber nicht.

Die Zone, um die es sich dreht, ist für regelmäßige 4investors-Leser keine Unbekannte: Auf den Hindernisbereich um 15 Euro im Nordex-Chart haben wir zuletzt immer wieder hingewiesen. Sollte die Windenergieaktie sich weiterhin oberhalb von 14,38/14,50 Euro stabilisieren, was am Freitag mit einem Tagestief bei 14,37 Euro knapp gelang, wäre ein Test der Zone oberhalb von 14,86 Euro möglich. Der Hindernisbereich zieht sich oberhalb dieser Marke über 15,09/15,18 Euro und 15,34/15,51 Euro bis an den Bereich unterhalb von 15,70/16,00 Euro. In der Zone ballen sich diverse kleine und größere Horizontalhürden, hinzu kommt bei 14,82 Euro das obere Ende des Bollinger-Bandes.

Nordex-Aktie: 17 Euro oder 200-Tage-Linie – das sind die Alternativen

Oberhalb des gesamten Bereiches kommt dann bereits die Jahrestopzone unterhalb von 17 Euro in den Blick, von der aus die Nordex-Aktie zuletzt in Richtung 200-Tage-Linie gerutscht war – um von hier dann nach oben abzuprallen. Gelingen die Breaks dagegen nicht, könnte die Nordex-Aktie wieder in Richtung der 14-Euro-Marke und bei einem bearishen Verlauf auch in Richtung 200-Tage-Linie fallen. Hier erstreckt sich um 12,27/12,81 Euro eine breite und starke Unterstützungszone.

Categories: Chartanalyse

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*