Solarworld Aktie: Achtung, schlechte News!

Solarworld Aktie: Achtung, schlechte News!

Der gestrige Handelstag bei der Solarworld Aktie dürfte so gar nicht nach dem Geschmack der Aktionäre des Solarenergieunternehmens gelaufen sein. Der Aktienkurs litt unter einem charttechnischen Verkaufssignal, während neue Nachrichten zuletzt Mangelware waren. Nachdem sich die Solarworld Aktie in den vergangenen Wochen in einer Seitwärtsbewegung zwischen 12,19/12,60 Euro auf der unteren Seite und 16,36/16,76 Euro auf der oberen Seite bewegt hat, wurde mit dem gestrigen Kursrutsch diese Schiebezone aufgelöst. Das charttechnische Verkaufssignal hat die Solarenergieaktie bis auf 11,60 Euro fallen lassen, auf Tagestief ging es anschließend auch aus dem Handel im elektronischen XETRA-System der Frankfurter Börse.

Gemessen an der Höhe des Breaks unter die Unterstützung bei 12,19/12,60 Euro kann eigentlich von einem deutlichen Verkaufssignal gesprochen werden. Angesichts der Volatilität, mit der Schwankungen beim Aktienkurs des Bonner Konzerns immer wieder ablaufen, bleibt aber das Restrisiko einer Bullenfalle noch auf dem Tisch. Sollte die Solarworld Aktie im heutigen Handel den gestrigen Break nicht neutralisieren können, wäre ein weiteres Abrutschen des Papiers kaum zu vermeiden. Die Gesamtlage in der Solarenergiebranche und damit auch das Umfeld für Aktien wie Solarword bleibt schlecht – auch wenn Lichtblicke zu sehen sind oder Analysten wie von der Citigroup daon ausgehen, dass Solarenergieaktien wie zum Beispiel SMA Solar Unterstützung von ihrer Bewertung bekommen.

Solarworld Aktie: Weitere Kursverluste drohen, aber…

Sollte der Solarworld Aktie dagegen ein Anstieg zurück über 12,19/12,60 Euro gelingen, wären die Bullen aller Sorgen längst noch nicht ledig. Bereits um 13,15/13,51 Euro liegen weitere charttechnische Hindernisse, die ebenfalls überwunden werden müssen, wenn die kurzfristige Entspannung in diesem Szenario nicht schnell wieder neuen Sorgen weichen soll. Dem heutigen Handel bei dem Anteilsschein des Bonner Solarenergieunternehmens kommt daher möglicherweise schon große Bedeutung zu. Rund 20 Minuten vor XETRA-Handelsstart am Mittwoch sieht es nicht besonders rosig aus für bullishe Rebreakträume: Die Indikationen für die Solarworld Aktie liegen um 11,32/11,62 Euro, weitere Verluste drohen somit.

Hier gibt es alle unsere bisherigen Berichte und Informationen zur Solarworld Aktie
Solarworld Homepage: www.solarworld.de

Categories: Chartanalyse

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Comments

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*