Nordex Aktie: Rennen die Bullen ins offene Messer?

Nordex Aktie: Rennen die Bullen ins offene Messer?

Bei der Nordex Aktie war gestern reichlich Skepsis im Markt, gut zu sehen an einigen Schlagzeilen in der Börsenpresse, die fallende Kurse „versprachen“. Das allerdings entsprach durchaus dem Chartbild der Windenergieaktie, die anschließend im gestrigen Handel aber deutliche Gewinne verzeichnen konnte. In der Börsenpresse war prompt von Rebound und ähnlichen Dingen zu lesen. Der Blick auf die Schlagzeilen zeigt, wie völlig überzogen die Aufregung rund um die Nordex Aktie eigentlich ist.

Charttechnisch kam die gestrige Intraday-Erholungsbewegung von 10,915 Euro auf bis zu 11,895 Euro für einige überraschend. Mit 11,525 Euro und einem Kursgewinn von 1,05 Euro für den TecDAX-Titel haben die Bären allerdings bei dem Papier noch längst nicht verloren. Die Trends für die Nordex Aktie weisen weiter nach unten und entscheidende Hindernisse im Bereich oberhalb von 12,16 Euro kamen in der Erholungsbewegung gar nicht erst in Sicht. So bleibt abzuwarten, ob aus den Gewinnen gestern mehr werden kann als nur ein Pullback, dem eine erneute Abwärtsbewegung folgt. Dass die Nordex Aktie aktuell am frühen Dienstagmorgen auf der Tradegate-Handelsplattform der Deutschen Börse AG mit 11,10/11,25 Euro getaxt wird, spricht nicht gerade für eine bullishe Variante im aktuellen Setup für den heutigen Handelsauftakt im XETRA-System.

Die charttechnischen Optionen für die Nordex Aktie

Der Blick auf die charttechnischen Signalmarken zeigt oberhalb von 12,16/12,28 Euro eine massive charttechnische Hürde, nachdem die hier liegende Unterstützungszone gerade erst unterschritten wurde. Nach unten hin fällt im Chart der Nordex Aktie um 10,78/10,92 Euro eine kleinere Unterstützungszone auf, die gestern die Bären aufhalten konnte – ob hier bereits der Wendepunkt gesehen wurde, bleibt abzuwarten. Ein Rutsch hierunter würde die übergeordnete und weiter intakte Abwärtsbewegung der Nordex Aktie in Richtung 10,32/10,52 Euro weiterführen. Um 8,85/9,20 Euro und 9,69/9,96 Euro sind dann sehr starke Unterstützungen zu sehen.

Hier gibt es alle Infos und unsere bisherigen Berichte zur Nordex Aktie

Categories: Chartanalyse

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Comments

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*