SMA Solar Aktie: Kommt nun eine wichtige Marke in den Blick?

Der Aktienkurs von SMA Solar kann im heutigen Börsenhandel deutliche Kursgewinne verzeichnen. Die TecDAX-notierte Solarenergieaktie gewinnt gegen Montagmittag 2,98 Prozent an Wert auf 20,41 Euro. Charttechnisch ist der Kursanstieg heute durchaus interessant, denn mit dem Wertgewinn kann die SMA Solar Aktie zugleich ein kleines Hindernis an der Marke um 20 Euro überwinden. Doch der heutige Anstieg, der in der Spitze 20,455 Euro erreicht, genügt dem TecDAX-Titel noch nicht für einen deutlichen Durchbruch nach oben – wir hatten dies bereits in unserem Bericht zu SM Solar am Freitag thematisiert.

Mit dem Ausbruch über 20 Euro allerdings kommt bei der SMA Solar Aktie nun die charttechnisch wichtige Hürde um 21,00/21,40 Euro ins Visier. Diese wurde bisher zwar nicht getestet, wäre charttechnisch aber die nächste Kurszielmarke. Ein Ausbruch hierüber hätte für den übergeordneten Trend der Solarenergieaktie wichtige Bedeutung: Nach dem Absturz von 50,10 Euro auf 16,22 Euro bestünde dann eine Chance, einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Mit ersten steigenden Hochs und Tiefs wäre die Mindestvoraussetzung hierfür in einem solchen Szenario gegeben.

Noch allerdings ist dies Zukunftsmusik, der Break über 21,00/21,40 Euro steht noch dazwischen. Schafft der SMA Aktienkurs den Sprung hierüber nicht, wäre ein Rückfall in Richtung der Zone um 20 Euro bzw. oberhalb von 18,59 Euro eine mögliche weitere Kursentwicklung aus charttechnischer Sicht.

Categories: Chartanalyse

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*