Nordex Aktie: Geht die Kursrallye weiter, oder dreht der Trend?

Nordex Aktie: Geht die Kursrallye weiter, oder dreht der Trend?

Die Nordex Aktie hat zuletzt ihre Erholungsbewegung mit einem neuen charttechnischen Kaufsignal fortsetzen können. Die TecDAX-notierte Windenergieaktie kletterte über den Widerstandsbereich unterhalb von 13,50 Euro, der im weiteren Wochenverlauf klar als Unterstützungsmarke bestätigt werden konnte. Der anschließende Kursanstieg dürfte die Erwartungen der Bullen aber nicht unbedingt befriedigt haben. Wie in der letzten cleantechaktien.de Chartanalyse zur Nordex Aktie skizziert, wäre mit dem jüngsten Kaufsignal eine Aufwärtsbewegung in Richtung 14,79/15,09 Euro möglich. Doch der TecDAX-Titel hat bislang nicht mal die Zwischenhürde auf dem Weg dorthin bei 14,32/14,40 Euro unter Druck setzen können. Stattdessen gab es gestern nach den zuletzt sehr volatilen Tagen eine kleine Ruhepause mit Kursen zwischen 13,66 Euro und 13,92 Euro bei einem Schlusskurs im XETRA-Handel von 13,87 Euro.

Am frühen Donnerstagmorgen zeigen sich die Indikationen für die Nordex Aktie auf einem ähnlichen Kursniveau. Die Bewegung hat eine gute und eine schlechte Seite: Zum einen schwindet gerade etwas der Aufwärtsschwung, was bei Aktien wie Nordex, die stark von Tradern beeinflusst werden, schnell zu Trendwechseln führen kann. Kommt es zu Kursrückschlägen, finden sich neben der Zone unterhalb von 13,50 Euro altbekannte Unterstützungsmarken unter anderem bei 12,49/12,60 Euro und 12,16/12,28 Euro. Zum anderen aber bleibt derzeit das jüngste Kaufsignal trotz des schwindenden Schwungs aktiv, was wiederum für weitere Kurssteigerungen sprechen könnte. Ein Ausbruch über 14,32/14,40 Euro wäre daher ein mögliches Startsignal für einen Test der Hürde bei 14,79/15,09 Euro.

Für die weitere Tendenz der Nordex Aktie werden auch die Quartalszahlen des Konzerns von Bedeutung sein, die am 13. November zur Veröffentlichung anstehen – siehe Nordex-Finanzkalender.

Categories: Chartanalyse, News

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*