Solarworld Aktie: Kursziel und Gewinnprognose angehoben

Die Analysten bei Independent Research haben für die Solarworld Aktie nach den Quartalszahlen des Solarenergieunternehmens ein neues Kursziel ausgegeben. Lag die bisherige Zielmarke noch bei 17 Euro, trauen die Experten der Solarworld Aktie nun einen Anstieg bis auf 18 Euro zu. Am Freitag notiert das Papier bei 14,81 Euro mit 1,4 Prozent im Plus. Angesichts des erwarteten Gewinnpotenzials für den Aktienkurs der Bonner bestätigt Independent Research die Kaufempfehlung für das Papier.

Angehoben haben die Analysten auch ihre Ergebnisprognosen für Solarworld: Für 2014 erwartet man nun 31,89 Euro Gewinn nach zuvor 30,87 Euro – allerdings ist der Überschuss durch massive Sondereffekte aus der finanziellen Sanierung der Bonner verzerrt. Für 2015 erwarten die Analysten nun einen Verlust je Solarworld Aktie von 0,38 Euro nach zuvor 0,70 Euro Defizit. Bei den Bonnern seien operative Verbesserungen unverkennbar, zudem rechnen die Analysten damit, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Die Zahlen des Konzerns für das dritte Quartal 2014 seien besser als erwartet ausgefallen.

Mehr zu den Quartalszahlen von Solarworld: hier klicken.

Categories: Analysten, News
Tags: Solarworld

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*