SMA Solar Aktie: Neue Kaufsignale für den TecDAX-Titel?

Spannende Charttechnik bei der SMA Solar Aktie: Die TecDAX-notierte Solarenergieaktie nimmt im Montagshandel die Spitzenposition unter den 30 indexnotierten Titeln ein. Gegen 15:24 Uhr liegt der Aktienkurs von SMA Solar bei 19,135 Euro mit 5,72 Prozent im Plus und damit quasi auf Tageshoch. Im bisherigen XETRA-Handelsverlauf gibt es deutliche Gewinne, das Tagestief bei 17,95 Euro wurde zum Handelsstart notiert. Neue Nachrichten von SMA Solar sind nicht zu vermelden.

Dafür klettert die TecDAX-notierte Solarenergieaktie in eine wichtige charttechnische Widerstandszone, deren Kernbereich um 18,80/19,09 Euro zu sehen ist, die sich aber bis auf 19,40 Euro weiter nach oben erstreckt. Ein Anstieg hierüber wäre zwar kein riesiges Kaufsignal und würde um 20,00/20,50 Euro schon auf weiteren Widerstand treffen, könnte im übergeordneten Chartbild aber die Chance auf die Bildung einer neuen Aufwärtsbewegung eröffnen. Deutlich wird nach den herben Verlusten in den Monaten zuvor eine Trendwende aber erst, wenn die charttechnische Hürde bei 21,40 Euro ebenfalls stabil überwunden wurde.

Categories: Chartanalyse
Tags: SMA Solar

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*