Energiekontor Aktie bekommt Kaufempfehlung

Die Aktienanalysten bei First Berlin bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Energiekontor. Für den Anteilsschein des Bremer Windenergieunternehmens sieht man weiterhin das Kursziel bei 12,90 Euro – aktuell wird der Titel an der Börse bei 10,00 Euro mit 1,01 Prozent im Plus gehandelt. Für die Jahre 2014 bis 2017 erwarten die Analysten Gewinne je Energiekontor Aktie von 1,04 Euro sowie 1,67 Euro im Jahr 2015, 1,97 Euro im Jahr 2016 und 2,10 Euro im Jahr 2017.

Die jüngste Zwischenbericht von Energiekontor habe gezeigt, dass das Unternehmen „auf dem richtigen Weg ist, um unsere Schätzungen und seine Guidance für 2014 zu erfüllen“, so First Berlin in einem Kurzkommentar. Auf einer Roadshow habe das Unternehmen zudem von Investoren positives Feedback erhalten.

Categories: Analysten, News

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*