Nordex Aktie: Achtung, Kaufsignale! Aber…

Nordex Aktie: Achtung, Kaufsignale! Aber…

Bei der Nordex Aktie hatten in den vergangenen Tagen gute Quartalszahlen, eine erhöhte Prognose und positive Analystenstimmen nicht gereicht, um den Aktienkurs über den wichtigen Widerstand bei 14,79/15,09 Euro zu heben. Den damit steigenden Gefahren einer neuen Abwärtsbewegung hat die Windenergieaktie gestern allerdings dann doch noch das charttechnische Kaufsignal gegenüber gestellt – und das ausgerechnet an einem nachrichtenarmen Tag. Für die Nordex Aktie ging es bis auf 15,35 Euro nach oben, womit die steigende obere Begrenzung des Bollinger-Bandes erreicht wurde. Nach einem XETRA-Schlusskurs für die TecDAX-notierte Aktie bei 15,295 Euro und 3,34 Prozent Kursgewinn auf Tagesbasis liegen die aktuellen Indikationen am frühen Mittwochmorgen um 15,40/15,50 Euro.

Mit dem gestrigen Anstieg ist damit einerseits ein klares charttechnisches Kaufsignal für die Norde Aktie aktiv. Die Zone 14,79/15,09 Euro hatte seit August weitergehende Kursanstiege des TecDAX-Titels verhindert. Allerdings trifft die Windenergieaktie bereits in der Zone um 15,50/15,70 Euro auf weitere, ebenfalls nicht zu unterschätzende charttechnische Hindernisse. Die entscheidende Frage wird daher sein, ob die Nordex Aktie den gewonnenen neuen Schwung für einen Ausbruch hierüber nutzen kann, ohne dass noch neue Impulse von Seiten der fundamentalen Daten kommen.

Gelingt der Anstieg über das Hindernis, wäre ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zurück ans Jahreshoch bei 17 Euro getan. Eine letzte Zwischenhürde auf dem Weg dorthin liegt um 16,40/16,68 Euro. Gelingt der Ausbruch dagegen nicht, muss sich die Zone unterhalb von 15,09 Euro als Unterstützung erweisen. Allerdings würde erst ein Rutsch unter die Zone 13,90/14,30 Euro tatsächlich eine charttechnische Trendwende bei der Nordex Aktie nach unten bedeuten.

Categories: Chartanalyse
Tags: Nordex

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Comments

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*