Solarworld: Neue Kooperation, Aktie im Plus

Kursgewinne für die Solarworld Aktie: Die Solarenergieaktie notiert am Mittwochvormittag bei 14,775 Euro mit 2,6 Prozent im Plus, nachdem der Bonner Konzern am Morgen neues von den Aktivitäten in den USA bekannt gegeben hat. Dort will man, siehe unsere letzte Solarworld-News auf www.cleantechaktien.de, die Produktionskapazitäten erhöhen. Zudem hat man nun eine Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Wechselrichterhersteller Enphase Energy vereinbart.

Beide Unternehmen wollen nun global miteinander kooperieren, meldet Solarworld, nachdem man mit Enphase bereits seit einigen Jahren in einem engeren Rahmen kooperiert. „Diese Vereinbarung verspricht, neue regionale Markt- und Produktchancen auf der ganzen Welt für beide Unternehmen zu öffnen“, hofft nun Jeff Loebbaka, Senior Vice President Global Sales, Marketing und Support bei Enphase. „Die Kooperation der beiden Unternehmen umfasst die Entwicklung von Systemlösungen ebenso wie eine internationale Vertriebszusammenarbeit“, kündigt Solarworld an.

Categories: News, Unternehmen
Tags: Solarworld

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*