PNE Wind Aktie: Gelingt der große Ausbruch?

Die positiven Vorzeichen bei der Aktienkursentwicklung waren gestern an der Frankfurter Börse einigermaßen Mangelware. Die Aktie von PNE Wind gehörte zu den Anteilsscheinen, die mit einem Kursgewinn von 0,72 Prozent auf 2,227 Euro sich immerhin im Plus halten konnten. Der Schlusskurs entspricht zugleich dem Tageshoch für die Windenergieaktie, die am Mittwoch zwischen dieser Marke und 2,194 Euro pendelte. Neue Nachrichten waren nicht zu sehen, zuletzt gab es zu der PNE Aktie am Montag eine Analystenstimme. Am frühen Donnerstagmorgen liegen die Indikationen für das Papier um 2,20/2,24 Euro.

Dennoch ist die Lage für die Aktie charttechnisch durchaus interessant. Nach der bei 2,07 Euro gestarteten Erholungsbewegung stockt die Aufwärtsbewegung an einer Widerstandszone, die sich unterhalb von 2,25/2,27 Euro erstreckt – damit nur knapp über dem aktuellen Kursniveau. Zugleich hat sich in den vergangenen Handelstagen bei 2,19 Euro Unterstützung gezeigt. Die gesamte Bewegung findet nur wenig oberhalb starker Supportmarken für die ONE Wind Aktie statt. Gelingt es den Bullen vor diesem Hintergrund, den Bereich 2,25/2,27 Euro zu überwinden, könnte die Erholungsbewegung erneut an Fahrt gewinnen. Nächste Hindernisse wären dann zwischen 2,37/2,40 Euro sowie 2,46/2,48 Euro zu finden.

Categories: Chartanalyse
Tags: PNE Wind

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*