2G Energy: Deutlicher Gewinnanstieg

Bei 2G Energy ist nach Angaben des Unternehmens im vergangenen Jahr ein Umsatz von mehr als 165 Millionen Euro angefallen – im Jahr 2013 waren es noch 126,1 Millionen Euro. Die genaue Höhe des Geschäftsvolumens ist allerdings noch offen. „Der Vorstand ist sich auch sicher, den Rekordumsatz aus dem Geschäftsjahr 2011 von 167,3 Millionen Euro zu übertreffen“, meldet 2G Energy am Donnerstag. Bei der Gewinnspanne auf operativer Basis bestätigt die Gesellschaft ihre Prognose von bis zu 8 Prozent Marge. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern solle von 3,2 Millionen Euro auf mehr als 10 Millionen Euro geklettert sein, meldet das Unternehmen aus Heek.

Für 2015 rechnet 2G Energy mit einem „soliden Geschäftsverlauf“ und verweist unter anderem auf einen Auftragsbestand von 42,3 Millionen Euro. „Zudem kann die 2G seit Jahresbeginn von einer stark steigenden Nachfrage berichten, die sich bei einer durchschnittlichen Lieferzeit zwischen Auftragseingang und Lieferung von rund 3 Monaten positiv auf das Geschäftsergebnis 2015 auswirken wird“, heißt es von Seiten der Gesellschaft. Im April will man eine konkrete Prognose vorlegen.

Categories: News, Unternehmen
Tags: 2G Energy

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*