PNE Wind Aktie: Gelingt der Durchbruch nach oben?

PNE Wind Aktie: Gelingt der Durchbruch nach oben?

Die charttechnische Lage der Aktie von PNE Wind wird zunehmend spannend. Die Windenergieaktie konnte im gestrigen Börsenhandel spürbare Gewinne verzeichnen. Der XETRA-Schlusskurs des TecDAX-Kandidaten ist bei 2,297 Euro auf Tageshoch und 2,13 Prozent im Plus notiert. Aktuelle Indikationen um 2,27/2,31 Euro am Donnerstagmorgen bestätigen dieses Kursniveau, mit den die PNE Wind Aktie mögliche bullishe Impulse setzt. Im Fokus steht dabei die charttechnische Widerstandszone, die sich unterhalb von 2,25/2,27 Euro erstreckt und die im gestrigen Handel überwunden wurde.

Noch allerdings ist der Ausbruch über den wichtigen Hürdenbereich zu knapp, um als stabiles Kaufsignal für die PNE Wind Aktie zu gelten. Gelingt es dem Titel, sich oberhalb dieser Zone zu etablieren, wäre allerdings ein wichtiges Trendwendesignal perfekt. Ein Doppelboden-Szenario um 2,07/2,12 Euro wäre dann durchaus eine charttechnische Option, die Formation wird aber erst mit einem Anstieg über das Zwischenhoch bei 2,66 Euro komplettiert – dann allerdings mit rechnerisch hohen Kurspotenzialen. Kurzfristig bringt das mögliche Kaufsignal aber ebenfalls Potenzial: Die nächsten Hindernisse für den Aktienkurs von PNE Wind liegen zwischen 2,37 Euro und 2,44/2,48 Euro. Die gerade überwundene Unterstützung wird zusammen mit dem gestrigen Tagestief bei 2,23 Euro zum Supportbereich.

Categories: Chartanalyse
Tags: PNE Wind

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*