Vestas Aktie: Achtung, Kaufsignal!

Vestas Aktie: Achtung, Kaufsignal!

Während bei der Nordex-Aktie am Montagmorgen mehr als 2 Prozent Kursgewinn notiert werden, gewinnt der Aktienkurs des Windenergieriesen Vestas noch deutlicher an Wert. Der Anteilsschein des dänischen Windenergieunternehmens liegt gegen 10:35 Uhr bei 34,085 Euro mit 3,92 Prozent in der Gewinnzone – das ist zugleich das bisherige Tageshoch für die nordeuropäische Windenergieaktie.

Mit dem Kursgewinn einher geht ein mögliches wichtiges charttechnisches Kaufsignal. Der Vestas Aktienkurs kann die Barriere unterhalb von 33,485 Euro überwinden, die im XETRA-Handel seit Ende August 2014 (!) nicht mehr überwunden werden konnte. Diverse Anläufe auf die Hürde scheiterten, entsprechend stark könnte das nun entstehende charttechnische Kaufsignal ausfallen. Allerdings muss dieses noch bestätigt werden. Zum einen auf Schlusskursbasis, zum anderen müsste der Vestas Aktienkurs anschließend noch knapp darüber liegende kleinere Hindernisse zwischen 34,50 Euro und 35,46 Euro überwinden – hier verbleibt ein Restrisiko, dass aus dem möglichen Kaufsignal immer noch eine Bullenfalls machen könnte. Wer auf das Signal hin eingestiegen ist, sollte also nach wie vor seine Position genau im Blick behalten.

Categories: Chartanalyse
Tags: Vestas

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Comments

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*