JinkoSolar Aktie: War das nur ein Strohfeuer?

JinkoSolar Aktie: War das nur ein Strohfeuer?

Die Aktie des chinesischen Solarenergieunternehmens JinkoSolar konnte gestern im Börsenhandel an der Wall Steet deutlich an Wert gewinnen. Der Aktienkurs beendete den Handel bei 22,81 Dollar nicht weit unter dem Tageshoch, das bei 23,14 Dollar notiert wurde. Vom Tagestief bei 20,65 Dollar, dass die Solarenergieaktie im frühen Handel an der US-Börse erreicht hatte, konnte sich der Titel damit deutlich nach oben entfernen. Geprägt war der Handelstag zum Wochenauftakt durch die Bilanz von JinkoSolar für 2014 und die Reaktionen darauf.

Doch das positive Bild des gestrigen Tages bekommt am Dienstag Risse. In der US-Vorbörse verliert die JinkoSolar Aktie wieder an Wert. Aktuelle Indikationen liegen bei 22,32 Dollar und damit mehr als 2 Prozent unter dem gestrigen Schlusskurs. Wäre dies allein nach dem gestrigen Handelsverlauf noch zu verschmerzen, so verdeutlicht ein Blick auf den Chart der JinkoSolar Aktie, dass der Kursrückgang einen triftigeren Hintergrund haben könnte – nämlich die Charttechnik.

Die Charttechnik der JinkoSolar Aktie fällt zwiespältig aus!

Zwischen dem 20. Januar und dem 24. Februar konnte sich der Aktienkurs des chinesischen Konzerns von 16,10 Dollar auf 22,97 Dollar erholen, nachdem dieser sich in den Wochen davor halbiert hatte. In der Zone 22,46/22,97 Dollar kam die Aufwärtsbewegung allerdings ins Stocken – und nun droht aus dem gestrigen Handel eine Bärenfalle. Das könnte kurzfristig Druck auf den JinkoSolar Aktienkurs generieren, der allerdings um 20,65/21,14 Dollar und in einer breiten Zone um die Marke von 20 Dollar Unterstützungen findet. Ein Rutsch hierunter indes könnte wieder die 16er-zone ins Visier der Trader bringen. Gelingt dagegen ein stabiler Sprung über den Bereich um 29 Dollar und das gestrige Tageshoch, wären schon um 23,50/24,00 Dollar und unterhalb von 25,20/25,57 Dollar die nächsten Hindernisse vorhanden.

Categories: Chartanalyse
Tags: JinkoSolar

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*