Nordex Aktie: Gewinne absichern? So ist die aktuelle Lage!

Nordex Aktie: Gewinne absichern? So ist die aktuelle Lage!

Die Nordex Aktie hat sich im gestrigen Handel erfolgreich gegen eine Bärenattacke gewehrt. Der Aktienkurs des Windenergieunternehmens fiel im Handelsverlauf auf bis zu 18,50 Euro zurück, gefährdete damit aber keine wesentlichen Unterstützungsmarken. Nach dem jüngsten Ausbruch über die Marke von 17 Euro, um die herum sich eine breite Spanne mit Unterstützungen befindet, hat der Nordex Aktienkurs bei 18,18/18,50 Euro in den vergangenen Tagen einen neuen Supportbereich aufgebaut, der zunehmend an Relevanz gewinnt. Nach Kursen zwischen 18,50 Euro und 19,13 Euro ging der TecDAX-Titel gestern mit 19,13 Euro auf Tageshoch und mit 2,44 Prozent aus dem Handel. Das vorherige Verlaufshoch bei 19,645 Euro blieb allerdings in einiger Entfernung, bei aktuellen Indikationen am Donnerstagmorgen um 19,10/19,20 Euro sieht es ähnlich aus.

Charttechnisch bleibt trotz der gestern erfolgreich gekonterten Bärenattacke durchaus Vorsicht bei der Nordex Aktie angebracht, nachdem diese seit Mitte Oktober von 10,685 Euro auf jüngst erreichte 19,645 Euro geklettert ist. Noch sind prozyklische Verkaufssignale ausgeblieben, weshalb der Aufwärtstrend der Windenergieaktie in allen Bereichen intakt ist. Zu rechnen ist aber mit der Gefahr einer Konsolidierung, wenn das zuletzt hohe Aufwärtsmomentum aus dem Kurs weicht – und dieses Risiko besteht, wie der Blick auf die vergangenen Handelstage zeigt.

Wichtige Chartmarken für die Nordex Aktie

Der Blick auf den Chart zeigt nach oben eine weitgehend freie Zone, abzuwarten bleibt ob sich unterhalb vom Verlaufshoch oder an der psychologisch möglicherweise wichtigen 20-Euro-Marke Hindernisse bilden. Ein steigendes oberes Ende des Bollinger-Bandes könnte bei einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung für die Windenergieaktie eine Orientierungsmarke werden. Nach unten hin trifft die Nordex Aktie zunächst bei 18,18/18,50 Euro auf mehrere Unterstützungen, darunter befindet sich zwischen 16,80/17,20 Euro und 16,32/16,53 Euro eine altbekannte starke Supportmarke.

Categories: Chartanalyse
Tags: Nordex

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*