Phoenix Solar und Solarworld – Solaraktien mit viel Schwung

Phoenix Solar und Solarworld – Solaraktien mit viel Schwung

Bei einigen Solarenergieaktien ging es mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Handelswoche. Allen voran gilt dies für den Aktienkurs von Phoenix Solar. Im Börsenhandel am Montag hat der Anteilsschein eine vorangegangene Konsolidierungsbewegung beenden können und ist auf Schlusskursbasis um 8,81 Prozent auf 3,938 Euro geklettert – das Tageshoch wurde bei 4,048 Euro notiert. Dem voran ging eine technische Reaktion auf die vorherige Kursexplosion (von 1,68 Euro auf 4,60 Euro binnen weniger Handelstage), die den Aktienkurs von Phoenix Solar auf 3,317 Euro fallen ließ.

Charttechnisch wurde mit dem Rückschlag und der anschließenden Wende nach oben allerdings die wichtige Unterstützung bei 3,20/3,35 Euro bestätigt. Hier hatte die Phoenix Solar Aktie zuvor wichtige Kaufsignale generiert – nun die Pullbackbewegung, die dieses Kaufsignal bestätigt. Die nächsten Hindernisse erstrecken sich nun um 4,20/4,30 Euro und im Bereich um das Verlaufshoch bei 4,44/4,63 Euro. Aktuelle Indikationen am Dienstagmorgen liegen für die Phoenix Solar Aktie um 3,90/3,98 Euro.

Auch der Solarworld Aktienkurs kommt nach dem gestrigen Kursanstieg an wichtige charttechnische Hindernismarken heran. Das Papier ist gestern mit 7,81 Prozent Kursgewinn auf 16,145 Euro aus dem Handel gegangen, das Tageshoch wurde bei 16,40 Euro notiert. Mit dem Kursanstieg läuft der Anteilsschein des Bonner Solarenergiekonzerns auf wichtige charttechnische Hindernisse zu, die unter anderem bei 16,36/16,76 Euro und um 17,50/18,30 Euro liegen. Die Solarworld Aktie verzeichnet am Dienstagmorgen Indikationen um 16,32/16,44 Euro.

Kursgewinne sind auch von der TecDAX-notierten SMA Solar zu melden. Das Papier hat gestern 3,75 Prozent auf 14,68 Euro zulegen können, aktuelle Indikationen liegen bei 14,65/14,75 Euro. Bei 14,93 Euro und unterhalb von 15,70 Euro trifft die Solaraktie auf massivere charttechnische Hürden.

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*