Tesla Aktie: Ein ganz wichtiges Kaufsignal!

Für den Aktienkurs des Elektroautobauers Tesla Motors hat der gestrige Handelstag an der Wall Street ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal gebracht. Das Papier konnte eine Widerstandszone zwischen 220,80/221,88 Dollar und 228,50 Dollar überwinden, zu der auch die gleitende 200-Tage-Linie bei 226,83 Dollar gehört. Der Aktienkurs schoss nach den Kaufsignalen auf bis zu 238,75 Dollar empor, aus dem Handel ging das Papier allerdings „nur“ mit 231,55 Dollar und 6,01 Prozent Tagesgewinn. Am Dienstag zeigen sich vor Handelsbeginn an der Nasdaq vorbörslich wieder Gewinne, aktuell werden für die Tesla Aktie 234,77 Dollar aufgerufen.

Charttechnisch scheint sich das gestrige Kaufsignal damit zu bestätigen, was für die übergeordnete Tendenz der Tesla Aktie von großer Bedeutung wäre. Mit dem Ausbruch könnte nach der Abwärtsbewegung von 291,42 Dollar auf 181,40 Dollar eine Trendwende nach oben wohl perfekt. Die gestrige Ausbruchszone wird im Zuge der Umkehr zu einer starken Unterstützungsmarke für die US-Aktie. Erste deutlichere charttechnische Hürden für die Tesla Aktie zeigen sich nun bei und oberhalb von 240,64 Dollar.

Categories: Chartanalyse
Tags: Tesla Motors

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*