Nordex Aktie: Die Musik spielt nicht auf der Hauptversammlung

Nordex Aktie: Die Musik spielt nicht auf der Hauptversammlung

Am Dienstagvormittag stürzen sich die Medien vor allem auf die heutige Hauptversammlung von Nordex. Dabei dürfte allenfalls interessant sein, ob es Neuigkeiten zu den jüngsten und sehr überraschenden Personalien des Konzerns gibt. Doch es ist nicht zu erwarten, dass zu der Demission von Nordex Chef Jürgen Zeschky Details ans Tageslicht kommen, die bisher nicht bekannt waren. Und so dürfte die Hauptversammlung des Windenergiekonzerns ohne wesentliche Überraschungen vonstatten gehen.

Anders die Aktie, deren Lage aktuell deutlich spannender ist. Nach der Hausse von 10,68 Euro auf 23,26 Euro hat die Aktie leicht in den Konsolidierungsmodus geschaltet. Es ging bis auf gestern erreichte 21,36 Euro nach unten – moderate Verluste also im Vergleich zur vorangegangenen Aufwärtsbewegung. Ein kleiner Support bei 22,17/22,56 Euro wurde unterschritten, was charttechnisch aber keine großen Auswirkungen auf die Gesamtlage hat, zumal sich der Nordex Aktienkurs knapp oberhalb der Gap-Unterstützung bei 21,08/21,29 Euro wieder zu stabilisieren scheint. Nicht weit darunter lägen zudem im Breakfall weitere Unterstützungszonen zwischen 20,64 Euro und der Zone unterhalb von 19,65/19,85 Euro.

Nordex Aktie braucht neue Impulse

Dennoch darf weiterhin Vorsicht nicht vergessen werden, nachdem sich die Nordex Aktie zuletzt mehr als verdoppeln konnte und in den Medien eigentlich nur noch darüber spekuliert wird, wie weit die Windenergieaktie noch klettert. Bisher sind eine mögliche Trendwende bzw. ausführlichere Gewinnmitnahmen lediglich zwei von mehreren charttechnischen Optionen, zumal eine Fortsetzung der Haussebewegung ebenfalls noch nicht vom Tisch ist – es fehlen bislang schlicht die großen Verkaufssignale, die die Bären ans Ruder bringen könnten. So kommt Spannung in den Chart der Nordex Aktie, der neue Impulse braucht, um diese Spannung aufzulösen. Dass die Hauptversammlung diese Impulse liefert, ist mehr als fraglich.

Categories: Chartanalyse
Tags: Nordex

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*