Nordex Aktie in Turbulenzen – wo endet die Talfahrt?

Nordex Aktie in Turbulenzen – wo endet die Talfahrt?

Zwar neigte der Nordex-Aktienkurs schon in den Handelstagen zuvor zur Schwäche, doch erst am Donnerstag und Freitag kam es zum turbulenten Kursrutsch bei der Windenergieaktie. Der TecDAX-notierte Anteilsschein des Konzerns sauste auf bis zu 22,51 Euro in die Tiefe, erreicht am Freitag – den Mittwochshandel hatte das Papier noch bei 26,63 Euro beendet und wenige Tage zuvor bei 27,845 Euro ein neues Jahreshoch erzielt. Am vergangenen Dienstag hatten wir in einem Beitrag auf www.4investors.de vor einem möglichen Kursrutsch bereits gewarnt, nachdem sich in den Tagen zuvor eine Widerstandzone unterhalb des Jahreshochs aufgebaut hatte. „Eine erste Unterstützung bleibt der Bereich 25,97/26,44 Euro. Die deutlich wichtigere Unterstützung für die Nordex Aktie liegt weiter bei 24,87/25,31 Euro“, hieß es zudem in der Analyse – beide Supportzonen wurden zwischenzeitlich unterschritten.

Nordex Aktie unter Druck, aber mit charttechnischer Unterstützung

Nachdem die Nordex Aktie am Freitag mit 23,065 Euro und 5,88 Prozent Kursverlust aus dem Handel gegangen war, stellt sich nach der spürbaren Konsolidierung die Frage nach einem möglichen Ende der Abwärtsbewegung – trotz der jüngsten Verkaufssignale. Der Blick auf den Chart der Windenergieaktie zeigt um 22,41/22,75 Euro das untere Ende einer Unterstützungszone, die bis auf 23,26 Euro reicht. Könnte sich die Nordex Aktie wieder oberhalb dieser Marke etablieren, wäre ein erstes entspannendes Handelssignal komplett. Abzuwarten bliebe allerdings, ob sich anschließend ein Pullback an die unterschrittenen Unterstützungen oder ein Ausbruch über diese Marken und damit ein weiteres Kaufsignal entwickelt.

Fällt der Nordex Aktienkurs dagegen zurück, so wäre um 21,83/21,93 Euro noch eine weitere kleinere Supportzone vorhanden, bevor der Blick bei weitergehenden Verlusten sogar in Richtung der 20-Euro-Marke und damit der 200-Tage-Linie wandern könnte.

Übersicht Nordex-Aktie: hier klicken!

Categories: Chartanalyse
Tags: Nordex

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*