PNE Wind: Geduld gefragt oder stehen Kaufsignale bevor?

PNE Wind: Geduld gefragt oder stehen Kaufsignale bevor?

Beim Aktienkurs von PNE Wind ist die Verunsicherung greifbar. Der Aktienmarkt ist zurückhaltend bei der Windenergieaktie, solange der Führungsstreit nicht beigelegt ist und ein neuer Aufsichtsrat und ein neuer Konzernchef bekannt sind – siehe unseren letzten Bericht zu PNE Wind. Die Unsicherheit ist im Kursverlauf zu sehen: Zuletzt stürzte die Windenergieaktie im Zuge der China-Krise auf bis zu 1,89 Euro ab, konnte sich aber knapp oberhalb des bei 1,88 Euro notierten Jahreshochs wieder fangen und in eine Erholungsbewegung übergehen. Diese erreichte gestern bei 2,081 Euro ihr Verlaufshoch, der gestrige XETRA-Schlusskurs ist bei 2,059 Euro etwas darunter notiert. Aktuelle Indikationen für die PNE Wind Aktie liegen am Freitagmorgen bei 2,03/2,08 Euro.

Charttechnisch ist die bisherige Erholung derzeit noch nicht mehr als ein Pullback an eine zuvor unterschrittene Unterstützungszone. Diese – nun ein Widerstandsbereich – erstreckt sich zwischen 2,02 Euro und 2,08 Euro und wird ergänzt durch weitere charttechnische Hürden nicht weit darüber um 2,11/2,15 Euro. Ein Sprung hierüber wäre für die PNE Wind Aktie mit einer Aufhellung der charttechnischen Lage verbunden, wenngleich der Weg nach oben immer wieder durch schnell aufeinander folgende kleinere und größere Hindernisse geprägt ist, unter anderem bei 2,17/2,22 Euro.

Richtig neu werden die Karten für die Windenergieaktie wahrscheinlich erst gemischt, wenn auf der kommenden Hauptversammlung des Windenergiekonzerns ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird. Bis dahin könnte Geduld gefragt sein. Experten erwarten, dass danach wieder die fundamentalen Daten der Norddeutschen ins Visier der Börsianer rücken, die sich derzeit auf die Queleren im Unternehmen und die daraus erwachsenden Unsicherheiten fokussieren.

Categories: Chartanalyse
Tags: PNE Wind

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*