SMA Solar Aktie: Hausse beendet?

Mit dem Aktienkurs von SMA Solar geht es im Donnerstagshandel deutlich nach oben. Die Solarenergieaktie baut ihre Hausse im XETRA-Handel heute bis auf 50,00 Euro aus. Doch der TecDAX-notierte Anteilsschein von SMA Solar prallt an dieser „runden“ Marke nach unten ab und notiert in der Mittagsstunde bei 47,65 Euro nahe Tagestief leicht im Minus. Völlig überraschend ist diese Kursentwicklung aus charttechnischer Sicht nicht, denn die Zone um 50 Euro war schon einmal der Haltepunkt einer Hausse: Im vergangenen Jahr war die SMA-Aktie zunächst auf 50,10 Euro geklettert, um anschließend bis auf 10,275 Euro im Januar 2015 zusammen zu brechen – hier startete dann auch die aktuelle Haussebewegung.

Derweil rechnet die Deutsche Bank bei der SMA-Aktie noch mit Kurspotenzialen. Die Experten bestätigen ihre Kaufempfehlung für die TecDAX-notierte Solarenergieaktie und heben ihre Kurszielmarke von 40 Euro auf 52 Euro an. Der Konzern profitiere bei den Margen von Kostensenkungen, heißt es von Seiten der Analysten.

Categories: Analysten, News
Tags: SMA Solar

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Comments

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*