SMA Solar: Neues Kursziel für die Aktie

Die Analysten von Independent Research haben ihre Kurszielmarke für die SMA-Solar-Aktie gesenkt, aber ihre Kaufempfehlung bestätigt. Für die Solarenergieaktie erwarten die Aktienexperten nun einen Kursanstieg auf bis zu 56 Euro – vorher hatte man 59 Euro erwartet. Für die Jahre 2015 bis 2017 prognostizieren die Analysten je SMA-Aktie Gewinne von 0,65 Euro sowie 2,43 Euro und 2,56 Euro.

Die Schätzungen für das laufende und das kommende Jahr wurden reduziert, nachdem SMA Solar einen enttäuschenden Ausblick vorgelegt hat. Independent Research rechnet damit, dass SMA Solar eine konservative Prognose abgegeben habe. Kurstreiber seien das Gewinnwachstum sowie eine Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen.

Categories: Analysten, News
Tags: SMA Solar

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*