Vestas Aktie: Gute Neuigkeiten

Nachdem es zuletzt eine negative Analystenstimme zur Vestas-Aktie gab, bekommt der dänische Windenergiewert nun wieder eine Kaufempfehlung. Die Experten der Investmentbank Goldman Sachs bestätigen ihre Einstufung des Wertpapiers mit „Buy“ und sehen das Kursziel unverändert bei 640 Dänischen Kronen. Man verweist auf ein kommendes stärkeres Engagement der Nordeuropäer im Systemgeschäft bzw. dem Bereich der Energiespeicherung. Vestas Hauptgeschäft ist der Bau von Windenergieanlagen diverser Größen.

Zuletzt hatte die Citiggroup eine Verkaufsempfehlung für die dänische Windenergieaktie mit einem Kursziel bei 48 Dänischen Kronen ausgesprochen. Am Montagmittag notiert die Vestas-Aktie im XETRA-Handel bei 76,19 Euro leicht im Plus.

Categories: Analysten, News
Tags: Vestas

About Author

Michael Barck

Chefredakteur cleantechaktien.de

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*